In Japan gehört Alkohol dazu

Im Land der aufgehenden Sonne ist der Umgang mit Hochprozentigem locker / Oft wird Alkoholismus nicht als Krankheit erkannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Japaner auf einem Weihnachtsmarkt in Osaka   | Foto: DPA
Japaner auf einem Weihnachtsmarkt in Osaka Foto: DPA

TOKIO. Sie prosten sich zu und schmettern "Merry Xirissumassu", "Frohe Weihnachten" auf Japanisch. Im Kerzenschein und unter Tannenzweigen trinkt es sich besonders schön. Obwohl Weihnachten in Japan nicht wirklich gefeiert wird, sind die Tage vor und nach dem Fest auch auf dem fernöstlichen Inselreich ein besonders beliebter Grund für kollektive Trinkgelage.   

Dabei brauchen Japaner keinen Anlass für feuchtfröhliche Runden. Im Land der aufgehenden Sonne gehört Alkohol zu einem gelungenen Abend im Kreis der Kollegen oder auch zu einem Ausflug. Bei einer Reise im Flugzeug, in der Bahn oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel