In Hertingen hat sich Kritik angestaut
Lange Wunschliste im Bad Bellinger Ortsteil / Jüngste Ortsbegehung war coronabedingt die erste seit 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Wunschliste der Bürgerinnen und Bürger bei der ersten Ortsbegehung in Hertingen seit 2019 war lang: Eine schönere Gestaltung des Friedhofs stand darauf, ebenso Straßenbeläge, die dringend erneuert werden müssen, das zu schnelle Fahren auf der Ortsdurchfahrt und in Mühlen- und Hebelstraße sowie das Parken in engen Straßen, was für die Feuerwehr oder Rettungswagen ein großes Problem ist. 25 Bürgerinnen und Bürger nahmen teil. Wegen Corona hatten in den vergangenen zwei Jahren keine Begehungen stattgefunden.
Die rund angelegte Mauer des Hertinger Friedhofs steht unter Denkmalschutz. "Wenn es zwischen Friedhof und Hebelhof ein kleines Baugebiet gibt, dann möchten wird gerne außen rund um die Mauer Bäume pflanzen", informierte Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Zwar sehen Reihen- und Urnengrabfeld ...