In Grenzach-Wyhlen findet ein Konzert mit geflüchteten ukrainischen Musikern statt
Beim Picknick-Konzert am 20. Mai treten in Grenzach-Wyhlen Milena Marks und Ihor Diachenko aus Irpin auf. Sie sind erst seit drei Wochen in Grenzach-Wyhlen. Die Musik hilft in ihnen in ihrer Lage.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Milena Marks und Ihor Diachenko sind vor dem Krieg in ihrer Heimat Ukraine geflüchtet und haben eine Unterkunft in Grenzach-Wyhlen gefunden, wo sie als Musiker üben und auftreten können. Foto: Roswitha Frey
Sie ist klassische Pianistin und Musikpädagogin, er ein leidenschaftlicher Jazzmusiker: Milena Marks und Ihor Diachenko, beide 58 Jahre alt, sind vor dem Krieg aus ihrer Heimat Ukraine geflohen und haben seit drei Wochen in Grenzach-Wyhlen eine Unterkunft gefunden. Durch vielfältige Unterstützung ist es den beiden ukrainischen Musikern ...