In Freiburg fanden Maria und Josef eine Unterkunft auf einem Parkplatz
Lange war die alte Krippe der Oesterles im Karton verstaut – seit einem Jahr bekommt sie zur Weihnachtszeit ein großes Publikum: Beim Haslacher Krippenweg, der am Freitag wieder eröffnet wird.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bernhard und Sonja Oesterle haben ihre Krippe in einen Brennholz-Unterstand am Parkplatz bei ihrer Wohnung an der Drei-Ähren-Straße integriert. Die kleinteilige Krippe wird flankiert von stilisierten Engelfiguren. Foto: Thomas Kunz
Viel Moos, Wege aus Kieselsteinen, Tannenzapfen, ein kleiner Brunnen: Hier kamen über viele Jahre hinweg immer wieder neue Ideen dazu. Zu sehen ist die kleine Fantasiewelt an der Drei-Ähren-Straße 7, wo die Oesterles wohnen – genau gegenüber von ihrem Küchen- und Schlafzimmerfenster, integriert in einen ...