In enger Verbindung zu den Sternen
VEREINT IM VEREIN: Der "Förderverein Neues Planetarium" hat bereits 1000 Sternpaten vermittelt und unterstützt das Planetarium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. "Weißt du, wie viel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelszelt?", fragt ein Lied. Beim echten Himmel weiß das niemand. Aber beim Projektor im Freiburger Planetarium, der den Sternenhimmel imitiert, lässt es sich feststellen: knapp 9000. Grund genug für den "Förderverein Neues Planetarium", Patenschaften für diese Sterne zu vermitteln. Die Patenschaft ist rein symbolisch, sie unterstützt die Arbeit des Planetariums – auch wenn der Umzug ins "neue" Gebäude am Bahnhof schon längst erreicht wurde.
Er liegt zwischen dem Sternbild der Cassiopeia und dem Polarstern und leuchtet 77 Mal so hell wie die Sonne, in 250 Lichtjahren Entfernung von der Erde: Nummer 33 Pi im Sternbild Kepheus ist seit eineinhalb Wochen der ...