Impfstrategie
In Emmendingen gibt es noch freie Impftermine für Kinder
An den kommenden drei Samstagen wird die Impfkampagne mit den Zweitimpfungen für Kinder im Landkreis Emmendingen fortgesetzt. Zudem können ab sofort noch freie Termine gebucht werden.
Di, 1. Feb 2022, 15:57 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Anmeldeportal ist ab sofort auf der Internetseite des Landratsamts freigeschaltet. Laut Dirk Kölblin, ärztlicher Leiter der Kreisimpfstützpunkte und Pandemiebeauftragter im Landkreis, stehen genügend Impfdosen zur Verfügung, um alle an einer Impfung Interessierten zu versorgen. Es wird ein auf Kinder abgestimmter Impfstoff von Biontech eingesetzt. Kinderärztinnen und Kinderärzte werden die Kinder impfen.
Erforderlich ist, dass die Kinder von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Die Impfung kann zudem nur mit Einwilligung aller Erziehungsberechtigten erfolgen. Ein Aufklärungsmerkblatt sowie ein Aufklärungsbogen sind bei der Anmeldung erhältlich und sollten ausgefüllt mitgebracht werden. Ebenso muss die Terminbestätigung als Ausdruck oder als digitaler Nachweis vorgezeigt werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ