In Ehrenkirchen soll der Raiffeisenplatz umgestaltet werden
In Ehrenkirchen soll der Raiffeisenplatz umgestaltet werden / Lärmschutz für Spielplatz und neues Wohn- und Mischgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Wie soll der Raiffeisenplatz in Ehrenkirchen künftig aussehen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Gemeinderat, Anwohner und Behörden bereits seit geraumer Zeit. Zudem gab es mehrere Informationsveranstaltungen für die Bürger. Jetzt hat der Gemeinderat einstimmig die zweite Offenlegung des Bebauungsplanentwurfes "Raiffeisenplatz" beschlossen. Im Februar soll der Satzungsbeschluss folgen.
Die Diskussion geht um zwei Bereiche. Zum einen um die neue Busumsteigeanlage an der Staufener Straße, zum anderen um das ehemalige Raiffeisengelände zwischen Raiffeisenstraße und Hans-Scherlin-Straße, auf dem bereits Gebäude abgerissen wurden und das ...