Account/Login

Falter-Flaute

In diesem Jahr wurden vielerorts nur wenige Schmetterlinge beobachtet

Außergewöhnliche Farben und Muster, fragile Flügel: Schmetterlinge beobachtet man gerne. Es gibt aber Indizien, dass es in diesem Jahr weniger von ihnen gibt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bisher wurden 2023 vielerorts weniger ...hlüsse ist es zu früh, sagen Experten.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Bisher wurden 2023 vielerorts weniger Schmetterlinge gesichtet als im Vorjahr. Aber für voreilige Schlüsse ist es zu früh, sagen Experten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Kein Schmetterling weit und breit? Solche Beobachtungen dürften einige Menschen in Deutschland seit dem Frühjahr öfter gemacht haben. "Wir haben Indizien und hören von Beobachtungen, dass es weniger Schmetterlinge gibt in diesem Jahr", sagt Martin Musche vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) in Leipzig. Er warnt trotzdem vor voreiligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel