"In der Theorie kann ich jeden schlagen"
BZ-INTERVIEW mit Tennisprofi Philipp Kohlschreiber, der in der zweiten Runde der Swiss Indoors in Basel auf Roger Federer trifft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Philipp Kohlschreiber ist in diesem Jahr der einzige deutsche Spieler im Teilnehmerfeld der Swiss Indoors. Nach seinem Auftaktsieg gegen den Polen Jerzy Janowicz bekommt es der 34-jährige Augsburger an diesem Mittwoch in Runde zwei des Basler Tennisturniers mit Lokalmatador Roger Federer zu tun. BZ-Redakteur René Kübler traf Kohlschreiber im Vorfeld dieses Spiels zu einem kleinen Interview.
BZ: Herr Kohlschreiber, ist doch toll: Sie dürfen in seiner Heimatstadt gegen Roger Federer spielen.Kohlschreiber: Wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine andere Auslosung lieber gewesen. Ich habe aus Langeweile mal das Turnierheft ...