"In der Liga einzigartig"
BZ-INTERVIEW mit Michael Wagner, Sportvorstand beim Offenburger FV, über einen starken Start und aktuelle Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Halbzeit in der Oberliga Baden-Württemberg. Der Offenburger FV blickt auf einen bewegten Saisonverlauf zurück. Er steht mit 17 Punkten aus 17 Spielen auf Platz 15, der unter normalen Umständen ein Abstiegsplatz ist. Dabei hatte der Aufsteiger einen fulminanten Start in die Saison hingelegt, stand sogar auf Platz zwei. Jetzt macht der OFV eine Durststrecke durch, hat seit elf Spielen keinen Sieg mehr gefeiert, zuletzt vier Niederlagen hintereinander kassiert. Über die Gründe dafür sprach Uwe Schwerer mit Michael Wagner, dem Vorstand Sport des OFV.
BZ: Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie die Tabelle betrachten?Wagner: Es ist alles ehr eng beieinander vom Mittelfeld bis in den Tabellenkeller. Wir hatten uns zu Beginn der Saison durch eine gute Serie ein schönes Polster aufgebaut, doch das ist jetzt aufgebraucht.
BZ: Sie sprechen den guten Start an, der OFV war sogar mal Zweiter – und das als Aufsteiger. Hat die Mannschaft da über ihre Verhältnisse gespielt?
Wagner: ...