In der Freizeit ins Labor
Von Flugkurven und Anstellwinkeln: Am HTG soll ein Schüler-Forschungszentrum entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Während andere Jugendliche im Freibad liegen, erforschen die Mitglieder der Physik-AG am HTG Flugkurven und Lawinenmodelle, Verfahren zum Trockenlegen von Mauern, Anstellwinkel von Modellflugzeugen oder auch die Töne, die entstehen, wenn man Cappuccino aus Fertigpulver mit heißem Wasser übergießt. Die Arbeitsbedingungen der Nachwuchsforscher und ihrer Tutoren sollen sich jetzt drastisch verbessern: Die ehemalige Hausmeisterwohnung neben dem Schulhof des Hans-Thoma-Gymnasiums soll ein Schüler-Forschungszentrum werden.
Die Forscherei und Tüftelei unter Anleitung von Bernd Kretschmer und Hermann Klein ist mitunter Knochenarbeit, vor allem wenn es mal wieder auf einen Wettbewerb zugeht. Aber die jungen Leute unterziehen sich ...