Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

In der alten Burgruine

Von Emily Lörcher, Klasse 4b, Hansjakobschule, Titisee-Neustadt  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes, vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. "Hörst du das?", flüsterte B. Zetti. "Ja, ich höre es, was kann das nur sein?"

Vorsichtig schauten sich die beiden um und entdeckten ein großes Loch in der Wand der Burgruine, durch das der eisige Wind pfiff. "Och, das ist ja nur der Wind!", sagte B. Zetti. "Nein, ich höre Schritte! Nicht den Wind", meinte Betti Z.. Der Holzboden der alten verfallenen Burgruine knarzte heftig, und der Wind pfiff durch das Loch in der Wand der alten Burgruine. B. Zetti sah die alte Pergamentrolle in seiner Hand liegen und sagte zu Betti Z.: "Lass und von hier verschwinden!" "Aber die Pergamentrolle nehmen wir mit!" "Ja, meinetwegen nehmen wir sie mit, aber die Schritte kommen immer näher, lass uns jetzt von hier verschwinden!", drängte B. Zetti. "Bähbähbähbähbähbäh..., immer geht alles nach deiner Nase", maulte Betti Z.. "Stimmt nicht!" "Stimmt doch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!"

Und wie sich die beiden noch so laut zankten, kamen die Schritte immer näher, und B. Zetti und Betti Z. erblickten ihre Eltern und entschuldigten sich beieinander. Die Eltern sagten zu B. Zetti und Betti Z.: "Wir müssen gehen." Sie gingen nach Hause, und auf einmal wachten B. Zetti und Betti Z. auf. Die Eltern sagten zu ihnen: "Ihr müsst jetzt in die Druckerei und helfen, die Zeitung zu drucken."
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Betti Z
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel