In aller Ruhe langsam wachsen
BZ-SERIE ZUR ERÖFFNUNG DER B 31 OST (5): Die Zukunft Ebnets.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als am Donnerstag die ersten Fahrzeuge über die neue B 31 Ost rollten, ging für die Ebneter nicht nur eine jahrelange Leidenszeit zu Ende, sondern es wurde auch der Weg für einen neuen Anfang frei gemacht: In den nächsten Jahren soll die bisherige Lärm- und Abgasquelle Schwarzwaldstraße nämlich wieder zu einer Lebensader für Ebnet werden. Der Ortsteil soll nach Wunsch der Bürgerinnen und Bürger eine maßvolle Weiterentwicklung erfahren.
In einer Sitzung des Ortschaftsrates hatte der städtische Tiefbauamtsleiter Martin Haag die Umgestaltung der Schwarzwaldstraße als eines der anstehenden "Schlüsselprojekte" im Freiburger Osten bezeichnet. Es ist geplant, die Straße auf sechs Meter - mit Pflasterstreifen links und rechts - zurückzubauen. Die Gehwege sollen ...