Ortenau

In Achern soll eine neue Klinik für knapp 158 Millionen Euro gebaut werden

BZ-Plus Der Neubau der Ortenauer Kliniklandschaft schreitet voran: Für knapp 158 Millionen Euro soll das Klinikum in Achern neu gebaut werden. 2026 soll das Gebäude fertig sein, ein Jahr später voll genutzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrat Frank Scherer (l.)  und Klinik... den symbolischen  Spatenstich setzen.  | Foto: Landratsamt Ortenaukreis
1/2
Landrat Frank Scherer (l.) und Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller (r.) bei der Übergabe des Bauantrags im Jahr 2022 für den Neubau des Klinikums in Achern an OB Klaus Muttach. Wenn alles glatt läuft, könnte dieser noch vor Ende seiner Amtszeit den symbolischen Spatenstich setzen. Foto: Landratsamt Ortenaukreis
Der Verwaltungsrat des Ortenau-Klinikums hat am Dienstag vergangener den ersten Schritt gemacht, der Kreistag am Dienstag den zweiten: Er hat den Klinikneubau am Standort "Brachfeld" in Achern offiziell beschlossen. Mehrfach war in der Sitzung von einem Leuchtturmprojekt die Rede. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel