"Zweiklassenmedizin"

Impfstoff ohne Verstärker für Bundesregierung

Vor dem Start der Massenimpfung gegen die Schweinegrippe sorgen Berichte über eine Sonderbehandlung der Bundesregierung und hoher Bundesbeamter für Empörung. Sie sollen mit einem speziellen Serum geimpft werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur ein Impfstoff ist frei von umstrittenen Zusatzstoffen  | Foto: ddp
Nur ein Impfstoff ist frei von umstrittenen Zusatzstoffen Foto: ddp
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnte vor einer Zweiklassenmedizin. Das für die Zulassung von Arzneimitteln zuständige Paul-Ehrlich-Institut hob hervor, dass alle zugelassenen Impfstoffe wirksam und verträglich seien.
Die Schweinegrippe-Impfungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Trittin, Mechthild Ross-Luttmann, Jürgen Trittin Lauterbach

Weitere Artikel