"Immer unterwegs sein"
BZ-INTERVIEW mit dem Philosophieprofessor Christoph Horn über ein gelingendes Leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was macht ein gutes oder gelingendes Leben aus? Dieser Frage geht Professor Christoph Horn (Universität Bonn) in seinem Vortrag zum Auftakt von "Sechs Wochen aktiv", einer gemeinsamen Aktion von Innungskrankenkasse und Badische Zeitung, am Mittwoch, 1. März, 19 Uhr, in der Volkshochschule Lörrach im Alten Rathaus nach. BZ-Mitarbeiterin Martina David-Wenk sprach vorab mit dem aus Lörrach stammenden Philosophiedozenten.
BZ: Abends vor der Glotze sitzen und sich den Wettkampftag in Turin anschauen, ist Teil eines gelingenden Lebens?Horn: Wenn ich das unbedingte Bedürfnis danach habe und ein spannendes Abfahrtsrennen mir Entspannung verspricht, wenn es mein tiefes Bedürfnis ist, die Behaglichkeit einer oberflächlichen Wonne zu genießen, dann ist auch Olympia vom Fernsehsessel aus Teil eines gelingenden ...