Immer noch wenig Begeisterung
Bei einer Bürgerversammlung zum Neubaugebiet Gutleutmatten waren vor allem die Pläne für den westlichen Teil umstritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Pläne sind überarbeitet – ganz zufrieden sind Bürgerinnen und Bürger aber immer noch nicht. Beim neuen Baugebiet Gutleutmatten im Stadtteil Haslach sehen sie immer noch die Verkehrssituation als problematisch an. Auch das kritisierte Hochhaus an der Eschholzstraße ist nach wie vor umstritten: Es ist im jetzigen Entwurf geschrumpft, in der Bürgeranhörung fand es dann plötzlich doch noch seine Fans.
Trotz aller Kontroversen: Etliche der rund 250 Teilnehmenden an der Bürgerversammlung am Mittwochabend hätten wohl am liebsten gleich ein Grundstück auf dem Areal gekauft. Gutleutmatten gilt als das letzte Filetstück in der Stadt. Immer wieder musste Baubürgermeister Martin Haag konkrete Fragen ...