"Immer mit den Sportlern gefiebert"
Robert Lais gibt nach 26 Jahren den Vorsitz des Skiclubs Hinterzarten ab, Verein und Wintersport bleibt er jedoch weiterhin treu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Robert Lais hat Skigeschichte geschrieben. Seit 1978 steht er an der Spitze des renommierten Skiclubs Hinterzarten. In diesen 26 Jahren führte der 57-Jährige den erfolgreichen Wintersportverein vom nationalen auf das internationale Parkett und machte ihn zu einer weltweit angesehenen Adresse für Sprunglauf. Bei der heute um 20 Uhr im Hotel-Café "Imbery" beginnenden Jahresversammlung wird Lais sein Amt in jüngere Hände übergeben. Seine Verdienste um den Skisport in Hinterzarten werden bleiben.
Robert Lais war dem Skisport von Kindesbeinen an verbunden, zunächst als Langläufer und Skispringer. Später stellte er sich wie schon sein Vater Albert bei Veranstaltungen zur Verfügung. Der damalige Bürgermeister von Hinterzarten, Berthold Ruch, hatte 1970 ein drohendes Vakuum verhindert und den Posten des SC-Vorsitzenden übernommen. In ...