Immer mehr technische Einsätze
Die Aufgabenschwerpunkte bei der Feuerwehr verlagern sich weiter: Im vergangenen Jahr 32 Brände und 34 Hilfeleistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Suggental, die kleinste der fünf Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch ist nicht nur vorbildlich im Einsatz, sondern auch in der Lage, beispielhaft die große jährliche Hauptversammlung der Gesamtwehr zu organisieren: Mit Oberbürgermeister Richard Leibinger, Mitgliedern des Stadtrates und Kreisbrandmeister Jörg Berger waren auch Vertreter weiterer Hilfsorganisationen sowie der Polizei in die Silberberghalle gekommen und bekräftigten damit ihre Verbundenheit mit der Feuerwehr.
Schriftführer Thomas Graf berichtete zunächst detailliert und mit Bildern über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Neben der Bekämpfung von 32 Klein- und Mittelbränden wurden die Wehren zu 34 technischen Hilfeleistungen gerufen. Acht Menschen konnten bei den Einsätzen aus Notlagen gerettet werden. Das gute Funktionieren der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen wurde in fünf gemeinsamen ...