Account/Login

Blick ins Elsass

Immer mehr grüner ÖPNV in Straßburg

BZ-Plus Auch beim Nachbar wird über Fahrradfreundlichkeit und ÖPNV diskutiert. Ein mobiles Schwimmbecken soll Kindern schwimmen lehren und viel Kultur ist geboten. Ein Blick ins Elsass.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in Straßburg schwingen sich immer...grüner und fahrradfreundlicher werden.  | Foto: Anne Telöw
Auch in Straßburg schwingen sich immer mehr Menschen auf den Fahrradsattel und erledigen ihre Besorgungen zu Fuß. Die Stadt will grüner und fahrradfreundlicher werden. Foto: Anne Telöw
Welche Verkehrsteilnehmer bekommen wie viel Platz im Stadtraum und vor allem: Wie kann ein verträgliches und sicheres Nebeneinander von Fußgängern und Radfahrern in Straßburg organisiert werden? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Stadtverwaltung und Einwohner nun über mehrere Monate hinweg in einer breit angelegten Bürgerbeteiligungsaktion.
Immer mehr Menschen schwingen sich auf den Fahrradsattel und erledigen ihre Wege zur Arbeit, zum Einkaufen oder zur Freizeitgestaltung mit dem Rad. Und immer mehr – so scheint es zumindest – gehen auch zu Fuß. Das Problem: Dort, wo sich Fußgänger und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel