Weltnichtrauertag
Immer mehr Frauen erkranken an Lungenkrebs
2013 sind 46332 Menschen in Deutschland an den Folgen des Rauchen gestorben. Bei Frauen liegt das Erkrankungsrisiko deutlich höher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESBADEN (dpa/epd). Im Jahr 2013 sind in Deutschland 46 332 Menschen an Krebserkrankungen gestorben, die Ärzte als Folge des Rauchen sehen. Wie das Statistische Bundesamt zum Weltnichtrauchertag am Sonntag mitteilt, waren unter den Toten 15 370 Frauen. Deren Opferzahl hatte 2005 noch bei 11 870 gelegen.
Zwar fürchten sich viele Frauen bei der Vorstellung, an Brustkrebs zu erkranken. Medizinern bereitet allerdings größere Sorgen, dass in Industriestaaten heute Frauen häufiger wegen Lungenkrebs sterben als an anderen bösartigen Brusttumoren. "Während bei Männern der Nikotinkonsum langsam abfällt, ...