Immer mehr erkranken an Krebs
Im vergangenen Jahr gab es im Ortenaukreis 2615 Neuerkrankungen / Onkologie-Chefarzt Andreas Jakob wechselt in die Schweiz.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. 17 Jahre lang hat er die Versorgung von Krebspatienten in der Ortenau geprägt und weiterentwickelt: Andreas Jakob, Leiter des Onkologischen Zentrums Ortenau (OZO) und Chefarzt der Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Ortenau-Klinikum, wechselt ab Mitte Oktober ins schweizerische Aarau, um dort am Tumorzentrum eine leitende Position zu übernehmen. Wer seinen Posten in Offenburg übernimmt, entscheide sich kommenden Dienstag im Krankenhausausschuss des Kreistags.
Er gehe mit Wehmut, gibt Andreas Jakob im BZ-Gespräch zu. Aber aus gesundheitlichen Gründen müsse er etwas kürzer treten. Seit er 2000 ans Ortenau-Klinikum gekommen ist – zunächst als leitender Oberarzt und ab 2006 als Chefarzt –, habe sich viel getan ...