Imagesteigerung ist unbestritten
Unvermindert starkes Interesse am Castellberg-Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. "Ein so starkes Interesse an einem Projekt haben wir an unserer Universität noch nicht erlebt", freute sich Dr. Franz Höchtl vom Institut für Landespflege in Freiburg, der mit seinem Team das Castellberg-Projekt wissenschaftlich begleitet. Die Auswirkungen der Sanierung 200 Jahre alter Trockenmauern und Treppen in diesem Bereich und Erfahrungen aus dem ersten Bauabschnitt standen auf der Agenda eines Treffens mit Planern, Winzern und Bürgern. Bis auf organisatorische Details im Ablauf hieß das Fazit: große Zufriedenheit.
Die Ausgangsfrage, wie eine wertvolle, denkmalgeschützte, nicht flurbereinigte Landschaft erhalten und genutzt werden kann, lässt sich deshalb nach der ersten von drei Sanierungsphasen bereits ...