Im Zeitplan trotz des langen Winters
Rund 500 000 Euro investiert die Stadt Ettenheim in ein neues Technikgebäude und die Erneuerung der Filteranlage im Bad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der eine oder andere ständige Badbesucher mag sich in den vergangenen Wochen gefragt haben, ob angesichts des Wetters die Erneuerung der Filteranlage wohl rechtzeitig zur Badesaison fertig wird. Fast unglaublich hört es sich an, wenn Bauleiter Hans-Jörg Meier sagt: "Wir hatten keine Probleme mit Wetter und Frost." Und Udo Schneider, Tiefbauchef im Ettenheimer Rathaus, bestätigt, das mit 500 000 Euro veranschlagte Projekt sei im Zeitplan, die neue Filteranlage werde wie geplant am 20. Mai in Betrieb gehen.
Das Ettenheimer Schwimmbad ist in die Jahre gekommen, muss mit Millionenaufwand saniert werden. Vordringlich war die Erneuerung der Filtertechnik. Auch die Durchströmung des ...