Im Zeichen der Dorfmitte
Der Gemeinderat Merzhausen stimmt dem Haushaltsplan für 2007 einstimmig zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Erfreut, aber nicht allzu euphorisch: So kommentierte Bürgermeister Eugen Isaak den Merzhauser Haushaltsplan 2007. Er weist ein Volumen von 13,5 Millionen Euro auf. Auf den Verwaltungshaushalt entfallen fast 8,2 Millionen, auf den Vermögenshaushalt 5,3 Millionen Euro. Rechnungsamtsleiterin Doris Ebner und Bürgermeister Eugen Isaak ließen die Räte wissen, dass Merzhausen 2007 eine Zuführungsrate von über einer Million Euro erwirtschaften kann. Bei einer Tilgung von 214 000 Euro ergebe sich für das laufende Jahr eine Nettoinvestitionsrate von knapp über 850 000 Euro.
Durch diese Zuführung und den Verkauf der Grundstücke aus dem Vauban-Gelände an einen Discounter können die allgemeinen Rücklagen um 3,5 Millionen Euro erhöht werden. Dieser Betrag soll zur Finanzierung der neuen Dorfmitte zur Verfügung stehen. Im Verwaltungshaushalt vermindern sich die Personalkosten um 949 000 Euro auf 930 000 Euro. ...