"Im Wandel der Zeit": Schüler des Friedrich-Gymnasiums haben eine Doku über ihre Schule gedreht
Tagtäglich bewegen sich die Schüler des Friedrich-Gymnasiums in einem Gebäude, das über hundert Jahre alt ist - oft, ohne zu wissen, welche Geschichten seine Mauern zu erzählen haben. FG-Lehrer Gregor Delvaux de Fenffe ist diesen Geschichten jetzt nachgegangen und hat gemeinsam mit zwölf Schülern den Dokumentarfilm "Im Wandel der Zeit" gedreht. Wir haben ihn gefragt, ob Schulgeschichte nicht langweilig ist und was die größten Herausforderungen waren.
Mo, 16. Sep 2013, 13:06 Uhr
Schulen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schulgeschichte: Das klingt erst mal langweilig ...
Gregor Delvaux de Fenffe (auf dem Foto ganz rechts): Erst mal sehr richtig! In eigenen Nachforschungen habe ich die Geschichte unserer Schule für mich entdeckt und beschlossen, daraus einen Seminarkurs zu gestalten. Zu Beginn waren die Schüler von dem Thema nicht angetan. Auf den zweiten Blick hat es sie aber enorm fasziniert, da es genuin mit ihnen zu tun hat. Sie als ...