Im Treff ist längst die nächste Generation aktiv
Im Kinder- und Jugendtreff Waltershofen hat Christiane Hausmann einst ihren Mann kennen gelernt / Jetzt feiern ihre Kinder das 25-jährige Bestehen mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Christiane Hausmann war eine von denen, die bei der Gründung dabei waren, mittlerweile nutzen ihre Kinder regelmäßig die Angebote: Der Kinder- und Jugendtreff in Waltershofen feiert am Sonntag sein 25-jähriges Bestehen. Ein Vierteljahrhundert, das für den Treff und die Jugendlichen nicht immer eine leichte, aber meist eine schöne Zeit war.
"Für Jugendliche gab es damals gar nichts", erinnert sich Christiane Hausmann (44). Schon 1974 schlossen sich Jugendliche zu einer Initiative zusammen, um einen Treffpunkt zu bekommen. Doch bis dann der Jugendtreff in der alten Radsporthalle feierlich eröffnet werden konne, vergingen weitere sechs Jahre (siehe Chronik). Die Betreuung ...