"Im Team die Probleme angehen"
Gerlinde Kleis, die erste Bürgermeisterin im Ortenaukreis, beginnt heute ihre Arbeit im Rathaus ihrer Heimatgemeinde.
Bernd Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Am heutigen Donnerstag hat sie ihren ersten Arbeitstag im Meißenheimer Rathaus: Gerlinde Kleis, die erste Bürgermeisterin im Ortenaukreis. Sie übernimmt sicher keine leichte Aufgabe, hat sie doch dem bisherigen Bürgermeister Kurt Reith durch ein überraschend deutliches Wählervotum den Arbeitsplatz genommen. Dessen Wählerinnen und Wähler werden mit besonderer Aufmerksamkeit die Arbeit "der Neuen" verfolgen, auch diejenigen, die den Wechsel am 21. Oktober unterstützten, werden sie beobachten.
Knapp sieben Wochen nach der Wahl geht Gerlinde Kleis nicht unvorbereitet an die neue Aufgabe heran, wie sie in einem Gespräch mit der "Badischen Zeitung" berichtete. Sie hat in den vergangenen Wochen "Stereo gearbeitet", hat sich neben ihrer ...