Im Tal geht es weiter eher friedlich zu
Gemeinderat Münstertal nimmt Kriminalstatistik 2019 zur Kenntnis / Einbruch in die Abt-Columban-Schule führt zu hohem Schaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. An sich ist Münstertal in Sachen Kriminalität weiterhin "eine Oase der Glückseligkeit", wie Denis Liebenau vom Polizeiposten Staufen am Montag dem Münstertäler Gemeinderat berichtete. Doch manche Tendenzen führen zu nachdenklichen Mienen in den Ratsreihen. Und die beiden spektakulären Einbrüche in jüngster Zeit ins Besucherbergwerk und die Schule sorgen weiter für Gesprächsstoff im Tal. Was noch einmal zunehmen dürfte, da jetzt neue interessante Fakten öffentlich wurden und die Frage nach Schadenersatz aufgeworfen wurde.
Vorgestellt wurde die polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2019 von Polizeihauptkommissar (PHK) Denis Liebenau, der seit Anfang Juni kommissarischer Leiter des auch für Münstertal zuständigen Polizeipostens Staufen ist. Staufen ist der kleinste von vier Polizeiposten im übergeordneten Polizeirevier Müllheim, das ...