Im Sturzflug Richtung Sommerpause
Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen unterliegen Dorsten zum Auftakt der Playoffs mit 49:64 / Die schlechteste Saisonleistung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Freiburgs Frauenbasketball verliert an Charme. Die sportliche Entwicklung des Erstligisten stagniert, wie in den Vorjahren dürfte das Viertelfinale der Playoffs auch schon wieder die Endstation sein für die "Eisvögel". Mit 49:64 (23:37) unterlagen sie im Hinspiel der BG Dorsten. 700 Fans füllten die Freiburger Halle nur leidlich. Ein Wunder wäre hilfreich, wollte die Mannschaft im Rückspiel am Samstag wirklich noch satte 16 Punkte Vorsprung herausarbeiten.
"Die vielleicht schlechteste Saisonleistung" musste Co-Trainer Harald Janson ausgerechnet zum Auftakt der Playoffs beobachten. René Spandauw, der hauptamtliche Coach, sah sein Team in der ersten Halbzeit "wie gelähmt". ...