Im Sommer gibt’s ein nagelneues Dach
Rückgängige Schülerzahlen stellen die Elztal-Schule in Bleibach vor pädagogische und wirtschaftliche Herausforderungen / Aus der Verbandssitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Bei der Verbandssitzung der Elztal-Schule mit den Bürgermeistern aus Biederbach, Elzach, Winden, Gutach, Simonswald und Waldkirch wurde die Dachsanierung des Schulgebäudes während der Sommerferien beschlossen. Die rückläufigen Schülerzahlen stellen für die Förderschule eine große Herausforderung dar. Waren es 2005 noch 68, so sind es 2007 höchstwahrscheinlich nur noch 45 Schüler. Pädagogisch und wirtschaftlich sinnvoll fände Rektor Andreas Beuttler eine Schülerstärke von 90.
"Nichts Weltbewegendes passiert, es gab kaum Abweichungen vom Plan", berichtete Gutachs Kämmerer Joachim Wagner dem Gremium über die Jahresrechnung 2005 des Schulverbandes Elztal-Schule. Im Verwaltungshaushalt wurde etwas weniger eingenommen, so dass weniger Geld für laufende Geschäfte zur Verfügung stand. Hierin sieht Wagner auch ...