Account/Login

Im Schnee auf der Zugspitze

Ein erlebnisreicher Ausflug.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leonie beim Schlittenfahren auf der Zugspitze   | Foto: Ewald Rösch
Leonie beim Schlittenfahren auf der Zugspitze Foto: Ewald Rösch
Am 22. Oktober war ich mit meinen Eltern in Bayern. Dort waren wir auf dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze. Die Zugspitze ist knapp 3000 Meter hoch. Man konnte dort wandern, Schlitten fahren oder einfach die Sonne genießen. Zuerst sind wir mit der Gondel zur Zugspitze gefahren. Es war eine tolle Aussicht. Man konnte auch viele andere Berge sehen. Es gab dort oben sogar ein Museum mit vielen Informationen rund um die Zugspitze. Man konnte auch in einem Restaurant etwas essen und an verschiedenen Stellen Stempel für Postkarten sammeln.

Als wir dann alles besichtigt hatten, sind wir mit der Gondel zum Gletscher gefahren. Dort gab es ein Restaurant und eine kleine Kirche. Ich konnte sogar Schlitten fahren. Zum Schluss sind wir mit der Zahnradbahn wieder ins Tal gefahren. Es war ein tolles Erlebnis.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel