"Im Roten Zelt sollen Frauen neue Kräfte sammeln"
BZ-Interview mit Brigitte Benzing-Haege, Waltraud Hiltl und Lou Hagbarth, die einen Frauenworkshop zum Thema Zeit anbieten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "Wem gehört meine Zeit?", fragen sich und andere Frauen Lou Hagbarth, Waltraud Hiltl und Brigitte Benzing-Haege aus Bollschweil. Zusammen mit Linda Jarosch, bekannt als Autorin und Bildungsreferentin, und einem begrenzten Kreis von zwölf von in Kultur und Wirtschaft aktiven Frauen wollen sie in einem Workshop im Bildungshaus Kloster St. Ulrich ergründen, wie der Faktor Zeit besser zu nutzen und aus der "Zeitfalle" herauszukommen ist. Mit den drei örtlichen Referentinnen sprach Anne Freyer.
BZ: Welche Idee liegt diesem Workshop zugrunde?Hagbarth: In manchen Kulturen, etwa im Vorderen Orient, ist es üblich, dass sich die Frauen von Zeit zu Zeit zurückziehen, um ...