Im richtigen Moment am Drücker
Eine Doppelausstellung im Weinstetter Hof zeigt Tröpfchenfotografien und spektakuläre Landschaftsbilder / Bis 21. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Die Protagonisten dieser Ausstellung sind so unterschiedlich wie sie nur sein können. Der eine, Max Riesterer, geht in den Hobbykeller, um dort mit ausgefeilter Technik Hunderte Fotos zu schießen, in der Hoffnung auf den einen Treffer. Der andere, Frank Sirona, bereist mühselig immer und immer wieder den Südwesten der USA. Mit analoger Plattenkamera, wie vor Jahrzehnten, wartet er auf die richtige Lichtstimmung und löst dann erst aus. Zu sehen ist beides im Weinstetter Hof, begleitend zum großen Kunst- und Adventsmarkt sowie an den beiden Wochenenden zuvor.
Max Riesterers Tröpfchenfotografien gehören zu den neuesten Genres in der Fotografie überhaupt. Etwa seit zwei Jahren gibt es sie. "Es ist eine Technik, die nicht bekannt war", sagt Riesterer über seine Fotos. Bei ihm vereinen sich ...