Account/Login

Im Revier der SC-Spieler

Zisch-Reporter erleben einen Tag im Mage-Solar-Stadion.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Montag Ende Mai waren einige Viertklässler der Grundschule Sulz im Mage-Solar-Stadion in Freiburg.

Wir sollten Steckbriefe über die Länder, die an der EM teilnehmen, erst gemeinsam erarbeiten und dann vorlesen. Das wurde mit einer Kamera aufgenommen und war während der EM auf der Homepage des Füchsleclub vom SC Freiburg zu sehen. Auf der Hinfahrt im Zug machten wir uns Gedanken, wie es werden könnte. Die Fahrt dauerte gefühlte fünf Stunden. Leider waren die Spieler des SC schon im Urlaub.

Als wir ankamen, haben wir Tobias Rauber kennen gelernt, er ist verantwortlich für den Füchsleclub des SC Freiburg. Er führte uns zur Haupttribüne, wo wir Andrew Kraft und Sascha Glunk trafen. Sascha drehte mit uns die Aufnahmen der Ländersteckbriefe. In der Zeit, als einer von uns seinen Steckbrief vorlas, machten Tobias und Andrew mit den anderen eine Stadionführung.

Wir kamen zuerst auf den Trainingsplatz, danach sahen wir die Ersatzbänke, den beheizten Rasen, die Nordtribüne und zuletzt das Stadiondach an, auf dem viele Solarzellen angebracht sind. Nach der Führung gingen wir mit Sascha auf die Haupttribüne. Dort machten wir ein Quiz. Später durften wir noch den Fan-Shop anschauen.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel