Im Reitsport das Wir-Gefühl stärken
Reiterring Oberrhein setzt mit zwei neuen Turnierserien in Springen und Dressur wieder auf mehr Teamgeist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Gemeinhin gilt die Reiterei als Sport für Einzelkämpfer. Das Pferd und sein Jockey sind (einsame) Solisten – in einem Springparcours genauso wie im Dressurrechteck. Da sind die jeweiligen Individuen auf sich allein gestellt. Gezittert und Daumen gedrückt wird höchstens bei den jeweiligen Helfern und Freunden beim Zuschauen. Mit dem Teamgedanken ist der Pferdesport hingegen vornehmlich kaum in Einklang zu bringen. Dies möchte der Reiterring Oberrhein ändern – mit zwei neuen Turnierserien in Springen und Dressur.
Die Springserie um den Allianz-Freiburg-Pokal geht nach der überaus gelungenen Premiere in der vergangenen Saison allerdings bereits in ihr zweites Jahr. Lediglich kleinere Details in Ausschreibung und Reglement werden 2014 verändert. Völlig neu ist hingegen der Partners-Cup in der ...