Im Rausch der Worte und Musik
Bernd Rauschenbach, Ulrich Jokiel und Peter Missler gestalten wunderbaren Peter Rühmkorf-Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Unter dem Motto "Allein ist nicht genug" gestalteten Literaturwissenschaftler und Rezitator Bernd Rauschenbach, Pianist und Komponist Ulrich Jokiel und das sowohl auf Blasinstrumenten als auch auf Rhythmuswerkzeugen beheimatete Multitalent Peter Missler, ersterer Geschäftsführer der Arno Schmidt Stiftung, Letztere beide Dozenten in Celle, im Schloss Bonndorf einen höchst amüsanten und zugleich nachdenklich stimmenden Peter Rühmkorf-Abend.
"Lyrik trifft Jazz" lautete der Slogan in der Ankündigung. Was da indes erklang, war viel mehr als ein bloßes Treffen, es war eine kongeniale Verbindung von Musik und Sprache, die vom Nach- und Nebeneinander bis zum gesungenen Lied reichte, von der bewusst verfremdeten Adaption bis zum eigens für ...