Account/Login

Vierbeinige Kletterer

Im Oberen Wiesental leben wieder bis zu 350 Gämsen

BZ-Plus Geduld und Glück braucht man, wenn man eine der 350 Gämsen zwischen Todtnau und Feldberg sehen möchte. Hier gibt es einen Gamsbeobachtungspfad. Die Tiere sind eher aus hochalpinen Gefilden bekannt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gams im Schwarzwald  | Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
1/3
Gams im Schwarzwald Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Gamswild aus der Nähe an den steilen Hängen zwischen Todtnau und Feldberg beobachten: Das bietet mit etwas Geduld und Glück der neue Gamspfad in Todtnau. Die Tiere, die eher aus hochalpinen Gefilden bekannt sind, können bis zu 23 Jahre alt werden. Um den Bestand zu regulieren, werden sie auch bejagt – ihr Fleisch kann auch gegessen werden.
Der neu angelegte und kürzlich fertiggestellte Gamsbeobachtungspfad ist ein rund drei Kilometer langer Wanderweg, der in den Fahler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel