Im Notfall muss jeder Griff sitzen
Medizinstudenten der Universität Freiburg lernen beim 16. Notfalltag in Elzach hautnah diverse Hilfs- und Rettungseinsätze kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Mutig erklimmt die mit Rucksäcken, Absaugpumpe und Beatmungsgerät ausgerüstete Gruppe das wacklige Gerüst auf dem Areal der Elzacher Kläranlage. Oben angekommen finden die acht jungen Leute einen verunglückten Bauarbeiter, der offensichtlich unter starken Schmerzen leidet. Doch was war passiert? Das heraus zu finden und ihm dann adäquat zu helfen war die Aufgabe, die die Medizinstudenten der Universität Freiburg zu erledigen hatten.
Eigentlich war alles nur gespielt – aber täuschend echt! Auch die 16. Auflage des Elzacher Notfalltages, der vergangenen Samstag stattfand, stellte alle Beteiligten auf eine harte Probe."Ich hab mich gleich in der Vorlesung, in der uns der Notfalltag vorgestellt ...