Im neuen Ambiente bis zum Abitur
Sechs Millionen Euro und drei Jahre Bauzeit investierte der Landkreis in die Generalsanierung des Markgräfler Gymnasiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (umi). Wenn 100 Pädagogen 1400 Schüler während einer dreijährigen Bauphase ohne Ausfall unterrichten, ist mehr gefordert als ein üblicher Stundenplan. Das Markgräfler Gymnasium Müllheim (MGM) erstrahlt generalsaniert modern im historischen Ambiente. Sechs Millionen Euro hat der Schulträger, der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, in sein größtes Gymnasium investiert.
Das 1905 als Kaserne errichtete Gebäude war erstmals 1929 eine Schule, dann wieder 1947 und wurde ein Jahr später Gymnasium in Trägerschaft der Stadt Müllheim. Die größte Erweiterung erfolgte 1982 mit dem C-Anbau, 1997 konnten acht zusätzliche Klassenräume eingeweiht ...