Im Mooswald fehlen Kleingärten

Bürgerverein und Kleingartenverein sehen Möglichkeit südlich des Flugplatzes auf dem Gelände der Universität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Im Stadtteil Mooswald gibt es den Vorschlag, eine Kleingartenanlage einzurichten: am Elefantenweg, südlich des Flugplatzes. Der Bedarf sei da, meinen sowohl der Bürgerverein als auch der örtliche Kleingartenverein. Das ausgeguckte Gelände gehört jedoch zum Teil der Universität, auch die Stadtverwaltung hat die Fläche nicht für Kleingärten vorgesehen. Insgesamt hinkt Freiburg seinem Ziel, mehr Kleingärten auszuweisen, deutlich hinterher. Die Bilanz ist im Moment sogar negativ: Weggefallene Gärten werden nicht vollständig ersetzt.

Im Nordwesten der Stadt sieht es mit Kleingärten schlecht aus: Einzig die Anlage "Hettlinger" gibt es hier. Und die Warteliste für die rund 200 Parzellen ist lang, berichtet der Vorsitzende des Vereins der Gartenfreunde Freiburg-Nord, Hans Siegel. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Bergamelli, Karl-Heinz Bühler, Martina Schickle

Weitere Artikel