Im kleinen Zimmer passiert so einiges
Das Trio um den Liedermacher Woger präsentiert in Neuenburg das Programm "Trouba-Dur" – anregend und unterhaltsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wenn Liedermacher Wolfgang Gerbig auf der Bühne steht, nennt er sich schlicht "Woger". Auch sein Ensemble mit den beiden Musikern Martin Hess (Bass) und Dirk Herzig (Keys) hat keinen besonderen Namen. Wenig Schnickschnack auch bei der technischen Ausstattung. Die paar Verstärker, Instrumente und Mikroständer passen in jede Kneipenecke. Und wenn es dann losgeht, ist vom ersten Takt an Wohlfühlen angesagt, wie jüngst im Neuenburger "Salmen".
Trouba-Dur, der Name des neuen Programms, das Woger den Sommer über ausgeheckt hat, ist ein Label: Die Liedtexte sind substanzreich, poetisch, auch kritisch und zornig, aber die Grundstimmung ist immer Dur, selbst im Moll. Da ist einer, der noch glaubt, dass man die ...