Im Kleinen Wiesental gibt es jetzt ein Biosphärenklassenzimmer
Das Biosphärenklassenzimmer der Naturparkschule Kleines Wiesental verdeutlicht Kindern auf interaktive Art und Weise, was ihr Zuhause ausmacht. Auch andere Schulen im Kreis sollen es nutzen dürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sabine Imping stellt das Herzstück des Raums vor, ein interaktives Geländemodell des Kleinen Wiesentals. Foto: Yvonne Rünzi
Der erste Teilabschnitt des Biosphärenklassenzimmers in der Naturparkschule der Gemeinde Kleines Wiesental ist eingeweiht. Der Raum soll dazu dienen, Kindern die Ziele und Wertvorstellungen des Biosphärengebietes zu vermitteln. Die Initiatoren Rolf Rösch, Vorsitzender der Freunde und Förderer der Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental, und Sabine Imping, zweite Vorsitzende, könnten stolz auf das Klassenzimmer "mit Modellcharakter" sein, wie es Christoph Huber vom ...