Im Kampf gegen Käfer alles im Griff
Das "Borkenkäfermanagement" des Ortenaukreises bewährt sich / Baumbefall war in diesem Jahr bislang minimal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 2016 war für die Waldbesitzenden im Ortenaukreis bisher ein gutes Jahr: "Durch die gute Wasserversorgung der Böden über das ganze Jahr hinweg konnten die Bäume kräftig wachsen", sagt Holger Schütz, Leiter des Amts für Waldwirtschaft beim Landratsamt Ortenaukreis. Die nächste gute Nachricht: Der Baumbefall durch Käfer, speziell durch den gefürchteten Holz-Schädling Borkenkäfer, war minimal. "Wir haben alles im Griff", so Schütz.
"Durch die gute Wasserversorgung der Bäume konnten die Angriffe durch die Käfer meist abgewehrt werden. Und bei trotzdem einsetzendem Befall wurden die Käferbäume durch das Borkenkäfer-Management erkannt und schnell aus dem Wald gebracht", so Schütz.Im Ortenaukreis wurden in diesem Jahr auf einer ...