Im Juli wird die Errichtung gefeiert
Patroziniumsfeiern sollen die Zusammengehörigkeit in der Seelsorgeeinheit Östlicher Hochschwarzwald fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH/SCHLUCHSEE/FELDBERG. Flächenmäßig erreicht die neue Seelsorgeeinheit "Östlicher Hochschwarzwald", unter deren Dach jetzt die einstmals selbstständigen katholischen Pfarreien der Gemeinden Lenzkirch, Schluchsee und Feldberg vereinigt sind, gewaltige Ausmaße. Sie reicht von der Lenzkircher Filiale Grünwald im Osten bis hinauf zum Höchsten, von Kappel bis hinüber in die Schluchseer Teilorte Schönenbach und Blasiwald. "Das Miteinander sei deshalb besonders gefordert und wichtig", so Pfarrer Johannes Buchmüller.
Eine wesentliche Rolle um dieses "Miteinander" auch zu erreichen und zu leben, spielen dabei die Patroziniumsfeiern. Der Wunsch des neuen, gemeinsamen Seelsorgers wäre es deshalb, dass möglichst viele Gläubige der einzelnen Pfarrgemeinden die ...