Jugendliche werkeln selbst
Im Jugendzentrum ist schwer was los
Das Jugendzentrum Buchenbach wird taglich von rund 30 Jugendlichen besucht. Das Leistungstgeam hat sich wer ins zeug gelegt und eine neue Küche gekauft und eingebaut. Diskos sind der Renner.
Mi, 29. Okt 2008, 14:43 Uhr
Buchenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Da ist einiges passiert und vieles vorangekommen", sagt Gemeinderat Albert Wangler, CDU, lobend zum Jugendzentrum in Buchenbach. Die Jugendlichen haben mit Einnahmen eines Discoabends und einer Fasnachtsparty sowie mit Unterstützung der Gemeinde ganz schön was bewegt: Eine neue Küche und ein neuer Schrank schmücken nun den Jugendraum in der Schulstraße. Mittlerweile besuchen rund 30 Jugendliche pro Abend den Raum.
BUCHENBACH. "Die Schüler haben das alles in Eigenleistung eingebaut. In der Regel finanziert die Gemeinde das Material und die Jugendlichen leisten den Rest", sagt Wangler, der in der Gemeinde als Vorsitzender des Jugendbeirats den Dialog zwischen ...