Im Herbst spielt die Musik

Der 15. Markgräfler Musikherbst setzt auf Werke der Klassik und Romantik und bringt Musiker und Zuhörer im Gespräch zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Guido Heinke, künstlerischer Leiter de...Tür zum 15.  Markgräfler Musikherbst.   | Foto: dorothee Philipp
Guido Heinke, künstlerischer Leiter der Konzertreihe, öffnet die Tür zum 15. Markgräfler Musikherbst. Foto: dorothee Philipp

MARKGRÄFLERLAND. Wein, gute Musik und schöne Orte zusammenbringen, dafür steht der "Markgräfler Musikherbst", der längst zu einer festen Größe im kulturellen Leben der Region avanciert ist. Die 15. Auflage der Konzertreihe bringt Werke der Klassik und Romantik zu Gehör.

Der Konzertpianist und Hochschullehrer Guido Heinke, seit Anbeginn der künstlerische Leiter des Musikherbstes, hat drei renommierte Ensembles eingeladen, die insgesamt fünf Konzerte geben werden: Das Leipziger Streichquartett, das Bläserquintett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Guido Heinke, Jan Merk, Sebastian Manz

Weitere Artikel