Im Haushalt 2005 klafft ein Loch
Ausgleich ist nicht gelungen / Verkaufserlöse und Kreisumlage als variable Unbekannte / Gesamtvolumen von 9,6 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Ersparnisse sind aufgebraucht und, um in Zeiten der anhaltenden schweren Finanzkrise die gemeindlichen Pflichtaufgaben auch im Jahr 2005 erfüllen zu können, muss die Gemeinde Lenzkirch wieder etwas mehr von ihrem "verbliebenen Tafelsilber" verkaufen. Trotz den mehr als 400 000 Euro, die im Haushalt 2005 aus Grundstücks- und Gebäudeverkäufen eingestellt sind, lässt sich der "stark abgemagerte" Etat nicht ausgleichen. Es klafft eine Lücke von wenigstens 3900 Euro im Zahlenwerk, das ein Gesamtvolumen von 9,6 Millionen Euro aufweist.
Die dramatische Finanzlage der Kommune spiegelt sich am besten im Vermögenshaushalt wieder. Dessen Volumen summiert sich gerade mal auf 615 500 Euro. Damit ist klar: Die Gemeinde kann in den kommenden Wochen und Monaten keine großen Sprünge machen und packt auch keine ...