Lörrach grünt
Im Gemeinschaftsgarten hinter dem Nellie Nashorn kann jeder entspannen
Im Garten hinter dem Kulturzentrum Nellie Nashorn nutzt man das einstige Brachland für gemeinschaftliches Gärtnern. Daneben ist die grüne Oase ein Spiegel des Wirkens im Kulturzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt wächst – und das nicht nur hinsichtlich Einwohnerzahl und Siedlungsfläche. Auch die Natur hat einen festen Platz in Lörrach. Manches wächst öffentlich und gut sichtbar, anderes verborgen oder unbeachtet am Wegesrand.
Erlaubt und erwünschtEs ist ein seltsames Gefühl, ungefragt ein fremdes Grundstück zu betreten. Beinahe will man auf Zehenspitzen hineinschleichen. Doch es ist erlaubt beim Nellie Nashorn einfach hinters Haus zu gehen, schließlich ist es ein Gemeinschaftsgarten, der dort wächst. Dennoch geht man vorsichtigen Schrittes ...