Im Garten wieder aufgeblüht
Die Wildholz-Genossenschafts-Werkstatt in Niederweiler hat mit Beteiligung der Arge inzwischen ein gutes Fundament. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Man könnte sagen, es herrscht Vollbeschäftigung: 22 schwer auf dem Arbeitsmarkt zu vermittelnden Männern und Frauen versucht die Wildholz-Genossenschafts-Werkstatt in Niederweiler Freude an kontinuierlichen Betätigungen und die dafür notwendigen Grundfertigkeiten zu vermitteln. Die Arbeitsgemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald ist mit von der Partie. Sie finanziert das Projekt zumindest in der Anschubphase zu 100 Prozent.
Unter den Arbeitslosen gehören die Männer und Frauen, die in der Wildholz-Werkstatt wieder Grund unter die Füße bekommen sollen, zu den Schlusslichtern – wegen verschiedener Handicaps schwer vermittelbar. Die Arbeitsgemeinschaft (Arge) verbindet mit ihrem ...