Im Garten wieder aufgeblüht
Die Wildholz-Genossenschafts-Werkstatt in Niederweiler hat mit Beteiligung der Arge inzwischen ein gutes Fundament.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Man könnte sagen, es herrscht Vollbeschäftigung: 22 schwer auf dem Arbeitsmarkt zu vermittelnden Männern und Frauen versucht die Wildholz-Genossenschafts-Werkstatt in Niederweiler Freude an kontinuierlichen Betätigungen und die dafür notwendigen Grundfertigkeiten zu vermitteln. Die Arbeitsgemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald ist mit von der Partie. Sie finanziert das Projekt zumindest in der Anschubphase zu 100 Prozent.
Unter den Arbeitslosen gehören die Männer und Frauen, die in der Wildholz-Werkstatt wieder Grund unter die Füße bekommen sollen, zu den Schlusslichtern – wegen verschiedener Handicaps schwer vermittelbar. Die Arbeitsgemeinschaft (Arge) verbindet mit ihrem ...